Berichte 2018

2er-Team-Schülerlauf in Weitnau

Beim 2er-Team-Schülerlauf am Samstag, den 14. Juli 2018 in Weitnau, war der SSV Wertach gleich mit 6 Teams am Start. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mussten die Läuferinnen und Läufer jedes Teams jeweils abwechselnd einen abgesteckten Rundkurs laufen. Je nach Altersklasse mussten von jedem Teilnehmer ein bis drei Runden gelaufen werden. Unsere Teams waren in Topform und konnten alle einen Podestplatz erreichen.

Ergebnisse:

Klasse Bambini M (2011 u. jünger)

2. Platz Hoffmann Julia; Zatloukal Tobias Zeit: 0:01:46

Klasse WKU12 (Jahrgang 2007)

1. Platz Hauber Leni; Jörg Mia Zeit: 0:04:33

Klasse WKU13/14 (Jahrgang 2005 / 2006)

1. Platz Sontheim Pia; Guggemoos Hannah Zeit: 0:04:12

2. Platz Kögler Saskia; Kögler Selina Zeit: 0:04:27

Klasse WKU15/16 (Jahrgang 2003 / 2004)

1. Platz Zatloukal Mariella; Sontheim Vreni Zeit: 0:07:18

2. Platz Göhl Veronika; Zatloukal Lara-Marie Zeit: 0:07:45

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen.

Euer LA-Team.

Wetzer Lauf 2018

Leichtathletik Kids beim Endres und Hauser Firmenlauf Kidsrun

Beim Kidsrun des Endres und Hauser Firmenlauf in Nesselwang mussten die Kinder eine Strecke von 1,45 km absolvieren.

Mit dabei waren Leni Hauber, Mia Jörg und Tobias Zatloukal.

Bei optimalen Wetterverhältnissen bestritten die drei das Rennen und haben eine super Leistung erbracht.

Mädchen U12

2. Platz Leni Hauber 6:36,04

4. Platz Mia Jörg 6:38,7

Jungs U8

3. Platz Tobias Zatloukal 8:47,1

Laufabzeichen 2018

Auch dieses Jahr fand wieder das Laufabzeichen für unsere Athleten/innen statt.

Bei perfektem Wetter nicht zu heiß nicht zu kalt absolvierten die Kinder voller Elan

die 15 oder 30 minütige Strecke.

Wir sind sehr stolz dass wieder so viele von Euch mitgemacht

haben und bedanken uns für euren Sportsgeist!

IHR SEIT TOPFIT!

Ein riesen Dankeschön gilt auch den Helfern die uns

wieder tatkräftig unterstützt und sich Zeit genommen haben.

Euer LA-Team

7 Vereine Sportfest

7-Vereine-Sportfest 2018

Auch dieses Jahr fand das 7-Vereine-Sportfest wieder statt.

Mit super Wetterverhältnissen konnte uns dieses Jahr der TSV Kranzegg auf der Sportanlage in Rettenberg begrüßen.

Alle sieben Vereine waren top motiviert, voller Konzentration und freuten sich auf den Wettkampfbeginn.

Pünktlich um 9 Uhr startete dann der Dreikampf mit den vorher schon eingeteilten Riegen. Trotz der großen Teilnehmerzahl konnte dieser fair und zügig durchgeführt werden.

Am Nachmittag ging´s gleich weiter mit dem Hochsprung, den Staffelläufen und dem Highlight der Kinder dem Tauziehen.

Gleich im Anschluss fand dann die Siegerehrung statt.

Für die Verpflegung war wie immer bestens gesorgt. Zum kräftigen gab´s Burger, Hot Dog´s, Pommes, Kaffee und hausgemachten Kuchen, somit war für Sportler sowie für die Zuschauer auf jeden Fall was dabei!

Wir danken unseren Leichtathleten für die rege Teilnahme und gratulieren zu den super Leistungen.

Ein besonderer Dank gilt auch dem TSV Kranzegg für die spitzen Organisation und das austragen des Wettkampfes!

Wir wissen wie viel Arbeit und Zeit dahinter steckt - ihr habt das super gemeistert!

Euer LA-Team

Abendsportfest Wiggensbach

Am Freitag, den 11.05.2018, fand in Wiggensbach bei strahlendem Wetter, das bestens organisierte Abendsportfest statt. Sprint, Weitsprung und Ballwurf wurden gewertet. 4 Wertacher Athleten waren am Start und belegten folgende Platzierungen:

Pia Sontheim 4. Platz

Sonja Knoll 9. Platz

Magdalena Kleber 12. Platz

Arthur Binser 11. Platz

Herzlichen Glückwunsch - weiter so

Abteilung Leichtathletik

Seen-Lauf im Tannheimer Tal

Am Samstag, 26. Mai 2018 beteiligten sich vier Athletinnen vom SSV Wertach beim Kinder- und Schülerlauf in Tannheim.

Bei super Laufbedingungen wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Strecke 1 km - Kinder U12:
4. Platz Leni Hauber 4,30 Min.
7. Platz Mia Jörg 4,44 Min.

Strecke 2 km - weibl. Jugend U16:
1. Platz Katja Meyer 8,14 Min.
3. Platz Veronika Göhl 10,07 Min.

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Leichtathletik-Team

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s